Auf & DavonHomeLeib & Seele

Heute bin ich lazy

Mai 17, 2016 0 comments

Lazy sein, ausspannen, zur Ruhe kommen. Das ist das Konzept von Jill und Alexander, zwei Deutschen, die sich den Traum einer Finca für entspannte Gäste verwirklichen. Heute ist die offizielle Eröffnung ihrer Finca und sie haben eingeladen zu mallorquinischen Häppchen und hausgemachter Limo.

DSC_0010

Der Weg zur Finca ist eigentlich ganz einfach. Eigentlich, wenn das Navy von Google uns nicht in die falsche Richtung schicken würde. So lernen wir die wunderschöne Gegend um Felanitx kennen. Es blüht, es ist wahnsinnig ruhig und einzelne verstreute Fincas liegen in der Landschaft.

Am Ende finden wir ihre Finca natürlich doch. Jill begrüßt uns und erzählt gleich ein wenig von ihrer Idee:

Die beiden sind alte Mallorca-Hasen. Ihr Lazy-Konzept haben sie schon erprobt und zwar mit 4 Oldertimer VW-Bussen. Diese haben sie vom spanischen Festland auf die Insel gebracht und hier für Camper und Freunde der alten Bullies aufgemöbelt und auf campertauglich getrimmt. Einfach dort anhalten, wo es schön ist, Klapptisch raus, hinsetzen, essen, Sonnenuntergang genießen.

Bulli

Seit knapp zwei Wochen kann jetzt auch auf der Finca Son Valls in vollen Zügen gefaulenzt werden. Wer ab und zu den Drang nach etwas Bewegung verspürt, den begleiten Jill oder Alex mit einem der Busse an den Strand oder in die Berge. Yoga oder Tischtennis gibt es auf der Finca. Wer alleine reist, findet Anschluss, denn gegessen wird gemeinsam an der großen Holztafel im Speisesaal. Die Zutaten sind wenn möglich lokal: Wein aus Manacor, Fleisch vom Metzger vor Ort, Käse und Gemüse kommen ebenfalls von der Insel. Wir probieren die leckeren Happen, tauchen in den ehemaligen Weinkeller ein, der jetzt als Kickerraum fungiert, entdecken die Dachterasse von der man weit schauen kann, denn der Osten der Insel ist flach. Den kleinen Garten mit Orangen- und Zitronenbäumen gegenüber der Terrasse pflegt die Besitzerfamilie weiterhin.

DSC_0039

Im ehemaligen Weinkeller knallen keine Korken mehr, sondern die Kickerstangen

DSC_0036

Dachterrassenaussichten

DSC_0018

DSC_0021

Die Liegen am Pool locken…schließlich ist das hier die lazy finca! Wir flezen uns ein wenig, ein Gitarrenspieler klimpert herrlich entspannend im Hintergrund. Der Mandelkuchen und die Erdbeercreme sind lecker, die Limo ebenfalls.

DSC_0058

Fürs Foto muss der Bullie im Hof herhalten. Alle anderen sind heute auf Tour. Sie kreuzen über die Insel, halten an entlegenen Ecken an, Klapptisch raus, Wein entkorken. Einfach richtig lazy sein!

 

Wer auch mal richtig faulenzen möchte..

 

You may also like

Leave a Comment